Pausenrezept zum Stressabbau 15 – Ayurveda

Den Alltag vergessen

Wohlfühlzeit und Stressabbau mit Ayurveda

Ob mit erlesenem Öl, Kräuter-Reis-Stempel, Edelstein, Garshan-Handschuh oder Kaash-Schale:

Eine ayurvedische Massage kann ein tief entspannendes Erlebnis sein.

Das gilt ganz besonders für die Ölmassagen.

Es gibt Teilmassagen, wie zum Beispiel:


Mukabhyanga – eine wie man sagt verjüngende und verschönernde Gesichts- und Dekolletémassage,


Udarabhyanga – eine sanfte Bauchmassage zur Auflösung von Energieblockaden und zur Unterstützung der Verdauung.


Padabhyanga – eine Kombination aus Bein- und Fußmassage, die den Energiefluss aktivieren soll.


Die bekannteste Anwendung ist jedoch der Stirnölguss (Shirodara).


Eine wärmende ayurvedische Ganzkörper-Ölmassage (Abhyanga) reduziert Vata, ist überaus wohltuend und sehr viel mehr als nur ein hautschmeichelndes Schönheitsprogramm. 


Pure Erholung, Balsam für Körper und Seele!


Bei einer Synchron-Abhyanga Zeit und Raum vergessen – das klingt sooo gut. Doch bis zum nächsten Wellness-Urlaub dauert es noch lange?


Heute noch einen spontanen Last-Minute Massagetermin zu bekommen scheint schier unmöglich zu sein?


Wie könntest Du unkompliziert, zeitnah auf einfache Art und Weise eine kleine Massage in den Alltag einbauen?


Mein Pausenrezepte Tipp: 

Eine Handmassage ist ein kurzes aber effektives Verwöhnritual. Im Winter erfreut eine Handmassage die raue und trockene Haut. Auch die Fingernägel profitieren davon, mit einer Zusatzportion Creme oder Pflegeöl rundum versorgt zu werden


Nimm Dir eine kleine Auszeit solange die Pflegecreme einzieht:


Danach geht alles gleich viel leichter von der Hand!

Vielleicht hilft es Dir eine Kerze anzuzünden und ohne Ablenkung in die Flamme zu schauen: Einatmen, Ausatmen, nichts leisten müssen. 

„Manchmal ist eine Pause vom Alltag alles, was Du brauchst!“
Beate Ihrig, Deine Pausenrezepte-Expertin

Weitere Informationen Kontakt:
E-Mail: info@pause-vom-alltag.de


#achtsamkeitimalltag#achtsamkeitsübung#pausenrezepte#seelenfrieden#innereruhe#ruhegenießen#gelassenheit#innereweisheit#auszeitfürdieseele#pausevomalltag#entspanntdurchdentag#resilienz

#wellnessprogramm # ayurveda # pausevomalltag #entspannungfürdieseele # wellness #stress #stressrelief #gesundheit #selfcare # stressmanegement #selfcarematters #begoodtoyourself #resilienz